Am 28. März 2023 findet die nunmehr neunte Auflage des beliebten Erfahrungsaustauschs Vergaberecht in Hannover statt!
Auf der Tagesordnung stehen dieses Mal Beiträge zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz und zur Beschaffung von Abfallsammelbehältern durch Frau Prof. Dr. Dageförde sowie der Austausch über Preisanpassungsklauseln und Erfahrungen bei der Markterkundung und der Organisation von Lieferantengesprächen.
Gemeinsam mit der Akademie Dr. Obladen realisiert die Kanzlei DAGEFÖRDE Öffentliches Wirtschaftsrecht diese eintägigen Treffen zweimal jährlich und schafft mit Impulsvorträgen das attraktive Rahmenprogramm für den Erfahrungsaustausch.
In diesem Rahmen kommen Praktiker einer Vielzahl kommunaler Entsorgungsbetriebe aus ganz Deutschland zusammen, um im Spiegel aktueller vergaberechtlicher Themen von ihren Erfahrungen und Lösungsansätzen zu berichten und gegenseitig von dem Know-how der anderen zu profitieren.
Die Notwendigkeit eines regelmäßigen Erfahrungsaustausches liegt angesichts des sich ständig wandelnden Vergaberechts auf der Hand. Gleichsam verhält es sich mit den Vorteilen der Teilnahme: Der Austausch mit anderen Praktikern über Erfahrungen und Best Practices ermöglicht die Verbesserung der eigenen Beschaffungsprozesse. Zudem lassen sich durch einen hilfreichen Erfahrungsaustausch gleichgelagerte Fehlerquellen vermeiden.
Vor allem aber überzeugt die Teilnehmer das besondere Format dieser Veranstaltung jenseits klassischer Seminare. Ermöglicht wird ein Austausch im Dialog, wobei die Teilnehmer selbst Inhalt und Tiefe der jeweiligen Themen bestimmen. Das hierdurch wachsende Netzwerk unter den Beschaffungsverantwortlichen schätzen die Teilnehmer nicht nur während der Veranstaltungen, sondern für den alltäglichen Austausch in der Praxis. Abgerundet werden die Treffen von vorabendlichen Get-Togethers und einem attraktiven Rahmenprogramm.
Das Angebot richtet sich an Führungs- und Fachkräfte im Einkauf und den zentralen Vergabestellen von Kommunen und kommunalen Unternehmen, die Vergabeverfahren kommunaler Entsorgungsbetriebe aktiv gestalten und mitverantworten. Werden Sie gerne Teil dieses Formats, eine Onlineanmeldung ist nach wie vor möglich!
Für Fragen steht Ihnen daneben auch Ihre Ansprechpartnerin Frau Prof. Dr. Dageförde (zum Profil von Frau Prof. Dr. Dageförde) gerne zur Verfügung.